Xing rekrutiert an der HHL

In 2016 besuchte Xing die HHL, um unsere Studierenden kennen zulernen und auch in 2017 sind wieder einige gemeinsame Events geplant.

Unser letztes Xing Event startete mit einer Unternehmenspräsentation mit hochkarätiger Besetzung: Timm Richter, Chief Product Officer, Mareike Gerdes, Director Recruitment und Employer Branding und Xenia Meuser, Vice President Human Resources von Xing waren dabei. Rege Teilnahme fand auch ein spannendes Quiz, wobei die Gewinnerin ein Headset als Dankeschön bekam.

Anschließend bekamen einige Studenten die Möglichkeit gemeinsam mit den Xing-Recruitern ein kulinarisches Menü zu kreieren – in der bezaubernden Location „Kochen & Kunst“. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und konnten sich in einer freundlichen und nicht-alltäglichen Umgebung und Situation kennen lernen und zusammen arbeiten bzw. kochen.

Das Feedback von allen Seiten, sowohl von Xing-Recruitern als auch von den Studierenden war durchweg positiv: „Das war ein Erlebnis, welches ich mein Leben lang nicht vergessen werde.“

Über den Autor

Lis Schulz
Online Marketing Manager an der HHL