CEO für einen Monat

HHL-Student begleitet Adecco-Chef Schürmann im Tagesgeschäft

Alexander Müller (26) hat sich im Programm „CEO for 1 Month“ der Adecco Gruppe durchgesetzt.

Alexander Müller hat das Zeug zum globalen CEO. Bewiesen hat dies der 26-jährige Student im Master in Management-Programm der HHL Leipzig Graduate School of Management bereits im Bewerbungsprozess zum Programm „CEO for 1 Month“ der Adecco Gruppe. Aus gut 120.000 Aspiranten weltweit und allein etwa 2.200 in Deutschland konnte sich der gebürtige Nürnberger durchsetzen. Ab 12. Juni wird Alexander Müller den CEO der Adecco Group für Deutschland, Österreich und die Schweiz, Franz-Josef Schürmann, täglich begleiten. Im Rahmen dieses sogenannten „Job Shadowings“ wird er bei allen Terminen des CEOs dabei sein und so wertvolle Erfahrungen sammeln.

Alexander Müller sagt: „Die Teilnahme am ‘CEO for 1 Month‘-Programm der Adecco Gruppe bietet mir die einmalige Möglichkeit, unmittelbar von einem Vorstandsvorsitzenden zu lernen und mich dadurch weiterzuentwickeln.“

Gemeinsam mit Alexander Müller werden nun weltweit 48 Finalisten die jeweiligen Landes-CEOs der Adecco Gruppe begleiten. In Deutschland gibt es zusätzlich zwei Plätze innerhalb des „CEO1Month“-Programms bei den Tochtermarken DIS AG und Tuja/Adecco Personaldienstleitungen. Diese gingen an Studentinnen der Universität St. Gallen und der Autonomen Universität Barcelona. Unter den Kandidaten, die in einem späteren Bootcamp darum kämpfen, bei Alain Dehaze (CEO Adecco Group) hospitieren zu dürfen, sind unter anderem Studierende aus namenhaften Universitäten, wie Stanford und Cambridge.

Die Adecco Gruppe mit Sitz in Zürich, Schweiz, ist der weltweit führende Personaldienstleister. Mit mehr als 31.500 Mitarbeitenden in rund 5.000 Niederlassungen in über 60 Ländern und Regionen rund um den Globus bietet die Adecco Gruppe ein breites Spektrum an Personaldienstleistungen. Die Gruppe bringt täglich über 650.000 Arbeitskräfte und über 100.000 Unternehmen zusammen und ist sowohl in den Geschäftsfeldern Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Karriereplanung und Talentförderung als auch im Outsourcing und in der Beratung tätig. Die Adecco Gruppe ist ein Fortune 500 Unternehmen. Deutschland zählt dabei zu den Kernmärkten der Gruppe, zu der auch die Niederlassungen der Marken Adecco Personaldienstleistungen GmbH, DIS AG, euro engineering AG und TUJA Zeitarbeit GmbH gehören.

Noch bis zum 25. Juli kann jeder hier für Alexander Müller abstimmen und hat dabei gleichzeitig die Chance €2000, für eine Weiterbildung seiner Wahl, zu gewinnen.